#functionmonday
Belege an bestehende Buchungen hängen
Belege bekommt man öfter auch Mal erst nach der tatsächlichen Erfassung. Vor allem dann, wenn sie nicht vorhanden waren und sie extra beim Mandanten angefordert werden mussten. Genau in diesen Fällen will man nicht noch mehr Zeit verlieren, deshalb muss das einfach und vor allem schnell gehen.
❗ Keine Sorge, wir haben da zwei Lösungsvorschläge ❗
1️⃣ Drag-And-Drop:
Den Beleg einfach aus der E-Mail oder von dem Speicherort direkt in auf die Erfassung ziehen. Mehr ist es nicht!
2️⃣ Zuweisung aus dem Dokumentenpool:
Wenn der Beleg z.B. per hmd.dts oder über den automatischen Import schon in den Dokumentenpool eingelesen wurde, dann die Erfassung markieren und die Funktion „Beleg zuweisen“ wählen.
3️⃣ Zusätzliche Infos:
➡ Beide Vorschläge funktionieren auch, wenn Mal mehr als nur ein Beleg an eine Erfassung gehängt werden sollen.
➡ Das klappt nicht nur in der hmd.fibu, sondern auch im hmd.abschluss oder der hmd.kasse oder den entsprechenden Mandantenlösungen online.
➡ Sollte der Beleg Mal bei der falschen Erfassung gelandet sein, kann der auch schnell wieder gelöst werden. Diese Belege landen dann automatisch im Dokumentenpool.
✅ Setze schon jetzt auf digitale Belege und warte nicht auf die E-Rechnung! Das Handling ist identisch - es kommen nur noch weitere Vorteile dazu.
Hinweise: Die Beschreibung bezieht sich auf das Produkt Kontoauszugsmanager in der hmd.fibu der hmd-software AG. Image Co-Created with AI.
Wenn Dir diese Funktion gefallen hat, dann schau doch nach meinen anderen Beiträgen zum #functionmonday oder auch zu den Tipps und Tricks zur Buchhaltung an.
Beiträge zum Thema Jahresabschluss
Folgendes Thema könnte für Dich auch interessant sein und Dir weiterhelfen: